Unsere Gemeinde


Unsere Geschichte und Vision

Mehr

Unsere Geschichte


Im März 1962 entschieden einige aus Spanien stammende gläubige Christen (unter ihnen Fernando Sabroso aus Madrid und Julio Molina aus Valencia), sich als eigene Gemeinde zu organisieren, und baten den Missionar D. Francisco Robles, Pastor dieser neuen Gemeinde zu werden. So wurde die erste spanischsprachige evangelische Gemeinde in Deutschland gegründet. Für mehr als zwanzig Jahre leistete diese Gemeinde Pionierarbeit in der Verkündigung des Evangeliums unter spanischsprachigen Menschen auch in anderen Städten, wie z.B. in Darmstadt, Frankfurt, Gießen, Biedenkopf, Bad Homburg, Geisweid und Bonn.

In ihrer Rolle als "älteste" spanischsprachige Gemeinde in Deutschland, ist unsere Gemeinde seit mittlerweile mehr als 40 Jahren dabei, die Gute Nachricht überall in unserer Umgebung zu spanischsprachigen Menschen zu bringen. Der Besuch von spanischsprachigen Familien und die Organisation von Ausflügen aufs Land, um dort eine exzellente Paella zu genießen, sind zwei Wege, auf denen wir das Evangelium jenen Menschen weitersagen, die im Raum Wetzlar unsere Sprache sprechen. Zur Zeit sind wir eine sehr vielfältige Gemeinschaft, in der sich auch viele Lateinamerikaner integriert haben.

Pastor


Vlady Alejo

Vlady Alejo

1. Timotheus 3:15


Doch für den Fall, dass sich mein Kommen verzögert, schreibe ich dir diesen Brief, damit du weißt, wie diejenigen sich verhalten sollen, die zum Haus Gottes gehören, zur Gemeinde des lebendigen Gottes, die der Stützpfeiler und das Bollwerk der Wahrheit ist.

Im Kontext lesen